Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zu MOORFLUT

Was ist das Besondere an MOORFLUT?

Wir möchten mit jedem verkauften nachhaltigen Artikel einen Teil des Erlöses in Moorschutzprojekte spenden und ein Bewusstsein schaffen, wie entscheidend die Moore zum Klimaschutz beitragen.

Was ist das Besondere an einem Moor?

Moore sind riesige CO2-Speicher und Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Sie sind für den Klimaschutz ein unersetzlicher Faktor. Lest gerne weitere Informationen unter der Rubrik "Moorwissen".

Versand

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-6 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschland und nach Österreich betragen 3,95€.

Die Versandkosten in die Schweiz betragen 5,95€.

Ab einem Bestellwert von 40€ versenden wir die Ware versandkostenfrei.

Wie wird die Ware versendet?

Die Ware wird mit DHL versendet. Außerdem wird die Ware plastikfrei in größenabhängigen Versandboxen mit recycelten Kartonagen verpackt.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern deutschlandweit und nach Österreich und in die Schweiz.

Produkte

Aus welchen Materialien bestehen die Produkte von MOORFLUT?

Die Kleidung besteht aus Bio- oder recycelten Materialien. Jedes Produkt wird aus einer ganz individuellen Materialzusammensetzung hergestellt. Nähere Informationen erhaltet ihr von unserem Lieferanten "Stanley/Stella".

Wie wird die Kleidung von Moorflut produziert?

Unsere Produkte werden von "Stanley/Stella" bezogen. Deren klares Ziel ist es, Kleidung nachhaltiger und damit Mode verantwortungsbewusster zu machen.

Welche Zertifikate haben unsere Produkte?

Die Produkte werden ausschließlich in Fabriken hergestellt, in denen neben hoher qualitativer Arbeit auch das Engagement für die Wahrung der Menschenrechte und der Respekt vor der Natur im Fokus stehen.

Dies wird unter anderem durch folgende Zertifikate sichergestellt:

OEKO-Tex Standard 100, Fair Wear Foundation, OCS 100 Blended, GRS, PETA.

Weitere interessante Informationen findet Ihr direkt bei Stanley/Stella.

Wie fallen die Größen aus?

Die Passform unserer Kleidung ist größtenteils regular fit. Eine detaillierte Größentabelle findest du jeweils in jedem Produkt.

Retoure

Deine Kleidung hat Qualitätsfehler oder du möchtest etwas umtauschen?

Unsere Produkte werden extra auf Bestellung für dich angefertigt.

Deshalb möchten wir dich bitten, davon abzusehen, mehrere Größen zum Anprobieren zu bestellen. Falls du dennoch einen Umtausch tätigen möchtest, nutze unseren Rücksendeprozess.

Bezahlung

Welche Bezahlungsmethoden werden angeboten?

Folgende Methoden stehen euch zur Auswahl:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung
  • Klarna
  • Amazon Pay
  • Google Pay